Auf dem Jahreskongress des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V., in Berlin, stellt die daenet die Möglichkeiten der HoloLens im industriellen Einsatz vor.
Im Rahmen der AR Arena, organisiert vom VR Businss Club Berlin, präsentierte sic die daenet, neben anderen Partnern des VR Business Clubs mit Ihrem Angebotsportfolio hinsichtlich IoT und Microsoft HoloLens.
Während die verschiedenen Partner,, vor allem VR-Exponate, vorestellt haben und die unterschiedlichsten Einsatz-Szenarien bis hin zu technischer Hardware-Erweiterung für VR-Devices präsentierten, lag der Fokus der daenet vor allem auf die Verbindung zwischen Realität, Maschinen und Menschen mit der virtuellen Welt, und er Möglichkeit eines digitalen Zwillings durch die Microsoft HoloLens sichtbar und begreifbar zu machen.
“Als gelisteter Microsoft IoT-Pratner ist unser Fokus natürlich die Mensch-Maschine Interaktion bzw. die Interaktion mit dem digitalen Zwilling. Auch wenn wir dies (Aufgrund von NDAs) nicht durchgängig zeigen dürfen, so wollen wir zumindest die Möglichkeiten dazu aufzeigen”, so Bernd Holzwarth (Sales- und Projektmanagement der daenet).
Auf der Ausstellung vermittelte daenet die Grundlagen der Mixed-Reality, worin der Nutzen der Microsoft HoloLens liegt und wie diese im industriellen Umfeld zum tragen kommen können.
Der Jahreskongress des ZVEI fand am 17. und 18. Mai im Tempodrom, Berlin statt. Die Kernthemen des Kongress waren “Mensch. Maschine. Miteinander. Leben in der digitalen Welt.” Mit ca. 20 hochkarätigen Rednern und Rednerinnen aus Politik und Wirtschaft wurden die Delegierten über diese aktuellen Themen rund um die Auswirkungen, Chancen und Risiken der Digitalisierung informiert.
Posted
May 18 2017, 05:25 PM
by
Bernd Holzwarth